Israel - Auf biblischen Spuren im Heiligen Land

29. April bis 06. Mai 2006
Zurück Home Weiter

 

Israel-295-Geburtsgrotte
Verehrung der Geburtshöhle Jesu (Foto: Siegfried Benker)

Stern im Inneren der Grotte: "Hic de virgine Maria Jesus Christus natus est" (Hier ist Jesus Christus von der Jungfrau Maria geboren worden).

"Und sie gebar ihren ersten Sohn und wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe; denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge. Und es waren Hirten in derselben Gegend auf dem Felde bei den Schafen, die hüteten des Nachts ihre Herde. Und siehe, des Herrn Engel trat zu ihnen, und die Klarheit des Herrn leuchtete um sie; und sie fürchteten sich sehr. Der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkünde euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids" (Lk 2, 7-11)