Alpenüberquerung mit dem MTB von München über Salzburg nach Grado auf dem Ciclovia Alpe Adria Radweg

24.05. bis 02.06.2017




Das österreichisch-italienische EU-Projekt Ciclovia Alpe Adria Radweg (CAAR) von Salzburg nach Grado wurde 2014 fertiggestellt und erfreut sich großer Beliebtheit.
Nachdem uns die Strecke für unsere diesjährige Radunternehmung zu kurz erschien und wir nicht mit dem Zug von München nach Salzburg fahren wollten,
fuhren wir doch gleich zu Hause los und erreichten nach zwei Tagen Salzburg auf interesanten Radwegen wie dem Wasserburger Radrundweg, dem Mozartradweg oder der Via Julia.
In weiteren sechs Tagen folgten wir dem CAAR durch atemberaubende Landschaften mit kleineren und größeren Aufstiegen (2.955 HM) und rasanten Abfahrten (3.445 HM).
Dabei besichtigten wir landschaftliche (Gollinger Wasserfall, Salzachklamm, Liechtensteinklamm) und kulturelle (Udine, Mosaike von Aquileia) Highlights.
Von Böckstein nach Mallnitz nutzten wir die Autoschleuse Tauernbahn (Tauernschleuse), der Verladezug brachte uns in zwölf Minuten durch den 8.370m langen Tunnel.
Am neunten Tag fuhren wir 20km zurück nach Cervignano, um mit dem Zug über Mestre und Verona wieder nach München zurückzukehren.
Wir laden Euch ein, uns 626 km auf dieser Genuss-Radroute über die Alpen zu folgen.
Für jeden Tag gibt es in Form der üblichen Diashow GPS-Tracks, Höhenprofile und wie gewohnt viele eindrucksvolle Fotos.
Klickt einfach auf Tag 1 unten - viel Spaß wünschen Beate und Klaus






 

Muenchen-Salzburg-Grado-Ciclovia-Alpe-Adria-Radweg-Tag-01-Muenchen-Eggstaett
Tag 1
München - Eggstätt
Muenchen-Salzburg-Grado-Ciclovia-Alpe-Adria-Radweg-Tag-02-Eggstaett-Salzburg
Tag 2
Eggstätt - Salzburg
Muenchen-Salzburg-Grado-Ciclovia-Alpe-Adria-Radweg-Tag-03-Salzburg-Sankt-Johann-Pongau
Tag 3
Salzburg - Sankt Johann (Pongau)
Muenchen-Salzburg-Grado-Ciclovia-Alpe-Adria-Radweg-Tag-04-Sankt-Johann-Pongau-Mallnitz
Tag 4
Sankt Johann (Pongau) - Mallnitz
Muenchen-Salzburg-Grado-Ciclovia-Alpe-Adria-Radweg-Tag-05-Mallnitz-Villach
Tag 5
Mallnitz - Villach
Muenchen-Salzburg-Grado-Ciclovia-Alpe-Adria-Radweg-Tag-06-Villach-Resiutta
Tag 6
Villach - Resiutta
Muenchen-Salzburg-Grado-Ciclovia-Alpe-Adria-Radweg-Tag-07-Resiutta-Udine
Tag 7
Resiutta - Udine
Muenchen-Salzburg-Grado-Ciclovia-Alpe-Adria-Radweg-Tag-08-Udine-Grado
Tag 8
Udine - Grado
Muenchen-Salzburg-Grado-Ciclovia-Alpe-Adria-Radweg-Tag-09-Grado-Cervignano
Tag 9
Grado - Cervignano
 
Zurück zur Homepage - Startseite
Zurück zur Homepage - Bergsport
Zurück zum Bergtourenarchiv
Impressum