Zu Fuß über die Alpen von München nach Venedig

17.08. bis 17.09.2011
Zurück Home

 

Ausgeschlafen und glücklich sammeln wir einige Venedig-Eindrücke, die wir in Bildern zeigen möchten.
Über Venedig wurden schon viele Bücher geschrieben, viele Infos auch bei Wikipedia


Muenchen-Venedig-01404-Rialtobruecke
Rialtobrücke
Am Canale Grande
Hochzeits-Gondel
Basilica di Santa Maria delle Salute
San Marco



Wir fahren mit dem Schiff raus nach Lido - ein Wetterumschwung kündigt sich an



Blick von Rialtobrücke auf den Canale Grande - unser letzter Abend
Wir sind unterwegs zum Bahnhof...
... und beobachten das rege Treiben auf dem Canale Grande
Venedig Hauptbahnhof




Bei der Heimfahrt nach München "nonstop" mit dem Euro-City erwartet uns noch eine Überraschung
Wir verlassen Venedig über eine Brücke nach Mestre...
... und fahren der Etsch entlang aufwärts zum Brenner - im Hintergrund verschneite Berge
Apfelplantagen und Schnee verträgt sich nicht - wir werden doch nicht...
... oh ja - Endstation Brenner!
Weiterfahrt ist wegen umgestürtzter Bäume auf den Gleisen nicht möglich
Wir warten eine Stunde - nur wir mit den "richtigen" Schuhen :-) - auf einen Bus...
... der uns sicher über die Brennerstraße nach Innsbruck zum Zug nach München bringt :-)
Zurück zur Homepage - Startseite
Zurück zur Homepage - Bergsport
Zurück zum Bergtourenarchiv
Zurück zur Homepage - Unsere Reisen
Zurück zur Weltkarte