USA - Abenteuerreise vom Pazifik durch die berühmten Nationalparks des Wilden Westens bis in die Rocky Mountains

29.05. bis 30.06.2014
Zurück Home Weiter

 

Heute steht frühmorgens die Besteigung des Angels Landing auf dem Programm, anschließend fahren wir 3h 165km weiter zum Bryce Canyon National Park.



Wanderung zum Angels Landing
Beschreibung Bis auf die Durchgangsstraße ist der Zion NP für den Individualverkehr gesperrt. Deshalb gibt es ein sehr gutes Shuttle-Bus-System. Wir fahren vom Visitor Center beim Watchman Campground gegen 05:45 Uhr mit dem ersten Bus zur Haltestelle "The Grotto" 1.305m. Von dort wandern wir zunächst auf unschwierigen Wegen nach oben. Der Landeplatz der Engel wird von hinten bestiegen, dabei sind die letzten 30 Minuten (ca. 1km) teilweise ausgesetzt und mit Ketten gesichert (Trittsicherheit/Schwindelfreiheit). Auf dem Angels Landing 1.765m hat man einen herrlichen Blick ins Tal. Abstieg wie Aufstieg. Hinweis: GPS-Track nur einfach und durch Felsenge verzerrt, Höhenangaben stimmen nicht :-(
Addierte Gehzeit: Parkplatz "The Grotto"=>Angels Landing 1:45h=>Parkplatz 3:00h
Strecke 6,4 km
Höhenmeter: 460
GPS-Track Mit rechter Maus "Ziel speichern unter..." hier anklicken

 



USA-007-Zion-National-Park-Red-Canyon-Bryce-Canyon-National-Park
Nach einer halbstündigen Busfahrt erreichen wir die Haltestelle "The Grotto", wo der Aufstieg zum bereits sichtbaren Angels Landing beginnt.

Zunächst wandern wir gemütlich eine Stunde bergauf ...
... anschließend folgen einige mit Ketten gesicherte ausgesetzte Passagen


Wir befinden uns bereits am relativ geräumigen Gipfelplateau

Angels Landing 1.765m
Zwei Engel sind eben gelandet :-)

Blick hinunter in das Zion-Tal mit dem Virgin River

Ein freches Chipmunk und ...
... ein Lizzard beobachten uns bei der Gipfelbrotzeit :-)
Wir steigen auf gleichem Weg wieder ab.
Das Bild verdeutlicht eindrucksvoll die Ausgesetztheit des Gipfelsgrates. Unten im Tal sieht man einen Shuttle-Bus.



Wir erreichen wieder normales Gehgelände - Lombard Street für Wanderer :-)

Gleich haben wir wieder "The Grotto" erreicht ...
... und blicken zum Angels Landing zurück.
Wir fahren nun Richtung Bryce Canyon los und besichtigen unterwegs eine weitere Attraktion des Zion NP:
Der Schachbrett-Tafelberg Checkerboard Mesa.
Bighorn Sheep im Zion NP?
Ja, aber natürlich :-)
Die Abenteurer sind mit ihren Harleys unterwegs ...
... während der "bequeme" Amerikaner seinem Wohnmobil meist noch einen fetten Jeep anhängt :-)
Direkt am Highway 12 kommen wir am Red Canyon vorbei, der uns schon mal einen Vorgeschmacke auf den Bryce Canyon NP gibt.

Wir erreichen den Sunset Campground im Bryce Canyon auf 2.422m Höhe und zeigen Euch auf der nächsten Seite eine märchenhafte Landschaft

Zurück Home Weiter