USA - Abenteuerreise vom Pazifik durch die berühmten Nationalparks des Wilden Westens bis in die Rocky Mountains

29.05. bis 30.06.2014
Zurück Home Weiter

 

Heute braucht es Sonne pur und ein sehr gutes Zeitmangement. Ein paar Kilometer südlich von Page gibt es drei Sehenswürdigkeit, es sind "musts" :-)
Wir wollen den Lower und Upper Antelope Canyon und den Horse Shoe Bend besichtigen - und zwar in dieser Reihenfolge!
Also zum Lower Antelope Canyon am besten von 09.00 - 10.30 Uhr. Den wenige Autominuten danebenliegenden Upper Antelope Canyon muss man zur Führung um 11.00 Uhr oder 12.00 Uhr erreichen (Achtung Andrang und Wartezeit).
Anschließend wenige Autominuten zum Horse Shoe Bend fahren, der bis 14.00 Uhr noch ein gutes Licht zum Fotografieren bietet.
Und dann nichts wie rein ins Auto und ab zum Grand Canyon, um einen grandiosen Sonnenuntergang zu genießen. Aber nun langsam, der Reihe nach ... :-)



USA-011-Lower-Upper-Antelope-Canyon-Horse-Shoe-Bend-Grand-Canyon
Die Antelope Canyons sind beide Slot Canyons und liegen auf dem Gebiet der Navajo-Indianer, die sich die Attraktion gut bezahlen lassen.
Zum einen mal 8 USD generelle Betretungsgebühr für den "Park". Für den Lower Antelope Canyon sind 20 USD zu berappen.
Der Upper Antelope Canyon kostet 25 USD bzw. zur "Prime Time" (Start 11.00 und 12.00 Uhr) 40 USD (jeweils pro Person).
Knausern bringt nichts, beide Canyons sind total unterschiedlich und der Upper außerhalb der "Prime Time" ist aufgrund fehlenden Lichts recht fade...
Bei Bewölkung bringts recht wenig und bei Regen sind die Canyon wegen Ertrinkungsgefahr gesperrt.


Dann starten wir mal in den Lower Antelope Canyon.
Über eine Stahlleiter steigen wir nach unten ...
... gehen durch die engen Gänge und lassen Euch mit den Bildern alleine :-)
Nach soviel unfassbaren Formen, Farben und Lichteinstrahlungen steigen wir über einen Schlitz wieder heraus.
Von oben lässt sich nicht vermuten, was für eine Kostbarkeit da im Boden verborgen ist...
Zum Upper Antelope Canyon muss man erst einmal eine ruppige 15-minütige Jeepfahrt (5km) überstehen ...
... und steht dann vor dem Eingang.
Der Upper Antelope Canyon ist sehr stark frequentiert bzw. überlaufen.
Seine Attraktivität hat er insbeosndere bei Fotografen durch die Lichteinstrahlungen (Beams).
Hier werden die Massen durchgepeitscht. Wer nicht gleich den Auslöser drückt, hat schon verloren ...

Ein typischer Beam
Monument Valley
Die indianischen Guides werfen Sand ...
... und verstärken somit die Beams
Maske "Phantom der Oper"
Nach 400m erreicht man das Ende und muss ohne (Foto)Stopp den gleichen Weg wieder zurück eilen
Weiter fahren wir zum Horse Shoe Bend wenige Kilometer von den Antelope Canyons entfernt.
Beim 15-minütigen Anmarsch lässt sich schon erahnen, was einen erwartet:

In atemberaubender Kulisse fließt der Colorado River in Form eines Hufeisens um die Felsen.
Apropos Colorado River: wir folgen ihm in sicherer Entfernung ca. 200km nach Süden und sehen, was er dort angerichtet hat.
Sein brilliantes Meisterwerk, den Grand Canyon, gefertig vor 5 bis 6 Millionen Jahren, zeigen wir Euch auf der nächsten Seite :-)

Zurück Home Weiter