USA - Abenteuerreise vom Pazifik durch die berühmten Nationalparks des Wilden Westens bis in die Rocky Mountains

29.05. bis 30.06.2014
Zurück Home Weiter

 

Dann schauen wir uns den Grand Canyon mal näher an. Die größte Schlucht der Erde wurde vor ca. 5 bis 6 Millionen durch den Colorado River geprägt und hat eine Länge von 450 Kilometern.
Der Graben ist bis zu 1.800m tief und hat eine Breite von 6 bis 30km. Die Hauptattraktion liegt im Bereich des South Rim mit der Touristenortschaft Grand Canyon Village.
Wir lassen uns dort am Mather Campground nieder und fahren entlang des South Rim viele View Points bis zum Desert Watch Tower ab - viel Spaß.



USA-012-Grand-Canyon
Einen ersten Eindruck erhalten wir hier in der Nähe vom Grand Canyon Village


Das Bild zeigt eindrucksvoll die Weite des Canyons. Der Colorado River fließt nicht sichtbar nochmals in einer inneren Schlucht (Bildmitte).

Blick am Nachmittag im Gegenlicht nach Westen, links das South und rechts das North Rim.
Wer genau schaut, kann im linken Bilddrittel den Colorado River erkennen.


Großes Grand Canyon-Panorama vom Lipan Point



Panorama vom Desert Watch Tower - links fließt der Colorado River (vom Lake Powell/Horse Shoe Bend kommend) in den Canyon ein, rechts ein Wüstenabschnitt.



Wir blicken vom Yavapai Point am späten Nachmittag mit günstigem Sonnenlicht nach Osten



Unterwegs treffen wir auf ein zweiköpfiges Reh :-) ...
... einen Kapital-Hirschen ...
... sowie coole Trikes mit ...
... und ohne Anhänger.
Im Folgenden zeigen wir Euch ein paar Sonnenuntergangs-Impressionen.
Die besten Plätze sind am Mather Point (mit dem Auto erreichbar) und weiter westlich am Powell und Hopi Point.
Diese sind nur zu Fuß oder besser mit einem Shuttle-Bus ab Grand Canyon Village zu erreichen, wo auch dieses Bild aufgenommen wurde.

Powell Point

Hopi Point

Hopi Point

Mather Point

Mather Point

Die Sonne ist zwar gleich weg, das war's aber noch nicht mit dem Grand Cayon.
Auf der nächsten Seite zeigen wir Euch, wie es im Innersten des Canyon aussieht.

Zurück Home Weiter